Teamkommunikation: Was ist nur los in meinem Team?

Führungskräfte

Teamkommunikation ist bisweilen eine große Herausforderung. Emotionen können kippen, Blockaden können entstehen.
Klärungsgespräche werden deswegen als weniger schöne Aufgabe in Teams angesehen. Das muss nicht sein.

Im Laufe dieses Seminars werden Sie folgende Fragen für sich klären können:

  • Was sind meine inneren Hürden beim Klären von schwierigen Situationen in meinem Team?
  • Welche Grundsätze für die Kommunikation sollten entwickelt werden und gelten?
  • Welche Rolle und Aufgabe habe ich als Teamleitung in punkto Kommunikation?
  • Welchen Erwartungen, Vorstellungen und Projektionen sehe ich mich gegenüber? -Wie kann ich diese erkennen und wie ihnen begegnen?
  • Wie wichtig ist die eigene Evaluation im Sinne einer Nachreflektion?
  • Welche „Kommunikationskultur“ will ich für mein Team? Durch welche Schritte erreiche ich dies?

Zielgruppe: (kommende) Führungskräfte branchenoffen

Anmeldeschluss: 24.06.2022

uwe-kowalzik.jpg

Uwe Kowalzik ist Supervisor und Coach (DGSv), Organisationsberater und Trainer sowie Gruppendynamiker und Balintgruppenleiter. Er verfügt über eine 30-jährige Beratungserfahrung.

Termin

Derzeit keine Termine.