AWO Akademie Karlsruhe

Die AWO Akademie Karlsruhe befindet sich im "Haus der Familie" direkt in der Karlsruher Innenstadt. Unsere drei Kursräume sind behindertengerecht (Aufzug vorhanden!) im 1. und 3. OG.

• Mehrzweckraum (3. OG): ca. 124m² bis zu 60 Personen
  • Festraum (1. OG): ca. 68m² bis zu 40 Personen
  • Leseraum (1. OG): ca. 30m² bis zu 12 Personen

Möblierung:
Alle Räume werden den Seminaranforderungen entsprechend angepasst:
„U-Form“ mit Tischen und Stühlen, ideal für Workshops und Seminare
„Besprechungstische“ für Gruppenarbeiten oder kleinere Workshops
„Reihenbestuhlung“ für Vorträge oder Seminare mit größerer Personenzahl
„Konferenzbestuhlung“, Stuhlkreise oder gänzlich ohne Bestuhlung

Technik:
Referierende haben Zugriff auf Leinwand und Beamer, Pinnwand, Flipchart, Whiteboard und Moderationskoffer.
Bitte bringen Sie bei Präsentationen Ihr eigenes Laptop, Maus, Ladekabel sowie falls erforderlich einen Adapter mit.

Catering:
Getränke werden für Kaffeepausen bereitgestellt, diese sind in der Teilnahmegebühr enthalten.
Für Mittagspausen gilt bei unseren Seminaren grundsätzlich Selbstversorgung - aufgrund der zentralen Lage der AWO Akademie sind eine Vielzahl von Restaurants, Bäckereien und Imbissbetrieben bequem fußläufig erreichbar.

Hinweis im Zusammenhang mit COVID19:
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Corona-Situation eine Vollbelegung der Räumlichkeiten derzeit nicht umgesetzt wird. Wir richten uns nach der jeweils gültigen Landesverordnung bzw. den sich daraus ableitenden Hygiene-Richtlinien.
Daher haben wir die Maximal-Teilnehmer*innenzahlen unserer Seminare entsprechend niedriger angesetzt, um die Räume unter Einhaltung der Abstandsregeln nutzen zu können.
Sollte die Durchführung einer Veranstaltung in Präsenz vor Ort aufgrund der Infektionslage dennoch nicht realistisch sein, werden die meisten unserer Seminare zum selben Termin als Online-Seminare angeboten. Wo dies aufgrund der Thematik nicht möglich oder sinnvoll ist, werden die Teilnehmer*innen rechtzeitig über eine Stornierung des Termins bzw. Verschiebung in Kenntnis gesetzt.

Kronenstraße 15