Erlebnispädagogik

Willkommen bei EPA – Erlebnis, Pädagogik und Abenteuer
Erlebnispädagogische Kurse fördern Sozialkompetenz, Teambuilding und weitere Schlüsselqualifikationen der modernen (Arbeits-)Welt.

Auf dem naturnahen Trainingsgelände (mit einem Hoch- und Niederseilgarten, einem Kletterturm sowie einem kleinen Seminarraum) am Rand des Oberwaldes in Karlsruhe-Durlach-Killisfeld können sich Teams, Klassen oder Gruppen aktiv mit spannenden Herausforderungen auseinandersetzen und sich damit auf eine originelle aber ebenso effektive Art und Weise weiterentwickeln und kennen lernen.

Ausbildung für Hochseilgartentrainer*innen
Mit dieser Qualifikation kannst du bei uns als Trainer*in tätig werden, an weiteren Fortbildungen teilnehmen und deine Persönlichkeit in unser TEAM einbringen.

Die Ausbildung für Hochseilgartentrainer*innen 2024 findet in drei Blöcken statt:

07.03. & 08.03. 2024 | 14.03. & 15.03.2024 | 21.03. bis 24.03.2024

Dabei erlernst du Grundlagen der Erlebnispädagogik und Sicherheitstechniken im Hochseilgarten. Bei diesem zeitlich flexiblen Honorar-Nebenjob sammelst du wertvolle Erfahrung in der Führung von Gruppen und der Teamarbeit, die im Hochseilgarten unerlässlich ist. Die Entlohnung erfolgt, mit bis zu 3.000 Euro im Jahr, als Übungsleiterpauschale. Die Höhe der Aufwandsentschädigung variiert je nach Qualifikation und Selbstständigkeit.

Das klingt super?
Dann melde dich