Zauberkurs für Fortgeschrittene

offen für alle Interessierten

Wer hat nicht schon immer mal davon geträumt, Dinge ins Nichts verschwinden zu lassen, mit dem Feuer zu spielen oder Menschen mit überraschenden Kartentricks zu verblüffen?
Hier werden die Inhalte des Änfänger*innnenkurses vertieft und neue Techniken erlernt. Wie ist es zum Beispiel möglich, eine Zitrone in einem Becher erscheinen zu lassen?

Durch die Zauberei gelingt zudem oft der Zugang zu (traumatisierten) Kindern und Jugendlichen. Das Erlernte kann in den (pädagogischen) Alltag mit eingebaut und gezielt für die Arbeit mit - nicht nur jungem - Publikum genutzt werden.

Die Teilehmer*innen erhalten zu Beginn ein Starterkit, das auch in dem Seminar verwendet wird. Jeder Trick wird ausführlich besprochen und geübt, sowohl einzeln als auch in der Gruppe.
Das Starterkit hat den Wert von 50 Euro. Es gehört dann natürlich Ihnen und darf anschließend mit nach Hause bzw. in die Einrichtung genommen werden!
Bitte zu Beginn des Kurses das Geld in bar mitbringen.

Alle, die Lust und Interesse am Zaubern haben! Und natürlich alle, die beruflich im Umgang mit (traumatisierten) Kindern und Jugendlichen oder in der Betreuung und Pflege tätig sind.

Motivation:
Bitte Lust, Humor und gute Laune mitbringen :-)

O-Töne Teilnehmer*innen aus dem Anfängerkurs:
"Der Workshop hat Spaß gemacht, ich habe viele Ideen mitnehmen können, der Workshopleiter war sehr gut vorbereitet, der kurs war didaktisch gut aufgebaut, die Teilnehmenden haben miteinander interagiert und die Stimmung war positiv und heiter."
"Es war zauberhaft."

jochen-zimmermann.jpg

Jochen Zimmermann ist Sozialpädagoge, Systemischer Therapeut und systemischer Kinder -und Jugendlichentherapeut.
Das Zaubern hat er in seiner Freizeit vor vor etwa 20 Jahren begonnen. Seitdem verzaubert er seine Zuschauer*innen mit kleinen Tischzaubereien auf verschiedenen Veranstaltungen, in Restaurants und Kneipen.

24.10.2024 von 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
EUR 150,00