EXKLUSIV: Selbstmanagement - Training nach dem ZRM®

Herzliche Einladung zur Inhouse-Fortbildung für die Psychosoziale Beratungsstelle der Arbeiterwohlfahrt für Krebskranke und Angehörige!

Das ZRM ® ist ein praxiserprobtes Selbstmanagement-Training.
Es wurde an der Universität Zürich entwickelt und berücksichtigt aktuelle Erkenntnisse aus der Motivationspsychologie und den Neurowissenschaften.

Für wen ist das Seminar geeignet?
* Sie stehen vor Herausforderungen, die Sie meistern möchten?
* Möchten eine gute Balance zwischen Ihrem Berufs- und Privatleben finden?
* Stresssituationen gesünder meistern?
* Oder ein lang gehegtes Vorhaben endlich umsetzen?

In dem Seminar erfahren Sie, wie es gelingen kann, eigene Veränderungswünsche und Vorhaben nachhaltig zu verwirklichen.

Sie lernen, hinsichtlich privater oder beruflicher Fragestellungen, Ihre persönlichen Ressourcen und Potentiale zu entdecken, wertzuschätzen und zu nutzen. Das Vertrauen in die eigene Fähigkeit wird gestärkt und aufgebaut.
Selbstregulation statt Selbstkontrolle: Es geht nicht darum, sich mehr zu disziplinieren, sondern vielmehr geht es darum, eine starke Motivation aufzubauen und eine authentische Haltung zu entwickeln, bei der Verstand und Emotion im Einklang sind.
Denn für Veränderungen braucht es mehr als nur Verstand - Veränderungen müssen sich auch gut anfühlen.

Das nehmen Sie mit:
Das Seminar ist auf aktive Mitarbeit angelegt.
Das ZRM ist ein interaktives Training in wechselnden Settings (Einzelarbeit, Kleingruppen, Plenum).
Durch eine abwechslungsreiche Gestaltung von Impulsreferaten und praktische Übungen werden Kompetenzen zum Selbstmanagement aktiv entwickelt.
Entlang eines eigenen (kleinen oder großen) Verhaltens- oder Veränderungswunsches lernen Sie das methodische Vorgehen kennen, das Sie nach dem Seminar auch für andere Themen - beruflich und privat - nutzen können.

O-Ton einer Teilnehmerin aus 2023:
"Die Fortbildung fand ich sehr bereichernd. Es ist zum einen sehr interaktiv, man bearbeitet eigene Fragestellungen (Erarbeitung eines Mottoziels) und hilft auch den anderen TeilnehmerInnen bei ihren Anliegen. Zum anderen ist es reich an einem Ideenpool, wie man sein Ziel erreichen kann, und ist sehr praktisch ausgerichtet.
Die Dozentin Frau Theobald-Herr war sehr angenehm und strahlte eine Ruhe aus, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Da es mehrere Termine sind, wächst die Gruppe immer mehr zusammen. Sehr positiv sind die vielen praktischen Anteile und Übungen. Ich empfehle die Fobi zu 100% weiter!!!

hedi-theobald-herr.jpg

Hedi Theobald-Herr ist Dipl. Sozialarbeiterin mit langjähriger Berufserfahrung sowohl in der Jugend- und Erwachsenenbildung als auch im Feld der beruflichen (Re-) Integration mit Ausbildung zur Psychodramaleiterin sowie zertifizierte Trainerin nach dem Zürcher Ressourcenmodell ZRM®.