Wald- und Naturpädagogik

Fach- und Führungskräfte aus allen soz. Arbeitsfeldern

So facettenreich sich die Natur uns zeigt, so zahlreich sind auch die Erfahrungsmöglichkeiten im Bereich der Wald- und Naturpädagogik.
Da sich aber nun mal nicht alles problemlos auf eine Tagesveranstaltung unter freiem Himmel komprimieren lässt, liegt der Fokus dieser Veranstaltung auf dem kooperativen Teamerleben in natürlicher Umgebung.
Den Einstieg erleichtern uns Wahrnehmungsübungen und kleinere Land-Art-Aktionen in direktem Anschluss. Sofern sich unser kreativ-schöpferisches Potential noch in der Blüte zeigt, nähern wir uns den klassischen Teamaufgaben an.
Wald, Wiese, Bach lehren uns einen achtsamen Umgang mit Materialien und dem Einsatz unserer Ressourcen!
Im Rucksack mit dabei sind Einblicke in klassische Teamcache-Aufgaben mit GPS-Geräten und/oder Kompass und Karte. Wir sind viel an der frischen Luft und in Bewegung, es findet sich aber auch immer wieder Zeit, für einen Moment inne zu halten um dann in einen gemeinsamen Austausch bezüglich der Aktionen zu gelangen.
Bitte beachten: Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

Das naturpädagogische Angebot findet um die AWO Freizeitbildungsstätte in Spielberg statt, welche auch der Treffpunkt sein wird, Beginn ist 09.30 Uhr.
AWO Freizeitstätte Spielberg
Am Talberg 18 (ehem. Karlsruher Str. 30)
76307 Karlsbad

Anmeldeschluss: 22.04.2022

oliver-deck.jpg

Oliver Deck ist Erzieher, Leiter in Jeux Dramatiques und seit über 13 Jahren tätig im Bereich des klassischen Teambuildings als ausgebildeter Erlebnispädagoge.