Glasstetter, Stefan

foto-glasstetter.jpg

Stefan Glasstetter studierte Erziehungswissenschaften (Pädagoge M.A.) an der der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg mit den Nebenfächern Psychologie und Kriminologie und absolvierte ferner ein Studium der Psychologie (Diplom-Psychologe) mit den Schwerpunkten klinische und pädagogische Psychologie an der Universität Koblenz-Landau. Er hat bereits zahlreiche Gast- und Lehrvorträge gehalten.
Er verfügt über fundierte Kenntnisse durch vielfältige Aus- und Weiterbildungen ebenso wie aus der mehrjährigen Tätigkeit in der pädagogischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in teil- und vollstationären Maßnahmen sowie als Einzel- und Gruppentherapeut in verschieden Institutionen (vollstationäre Maßnahmen im Jugend- und Erwachsenenbereich, BBW, psychiatrische Praxis).