Aus Erinnerungen Szenen machen

Hochbetagte Menschen sind oft mit ihren Erinnerungen allein und hätten doch viel zu erzählen. Die Regisseurin Pam Schweitzer hat seit den 80er Jahren Methoden entwickelt, in Einzel- oder Gruppengesprächen die Erinnerungen hervorzuholen, Diskussion und Kreativität anzuregen, die Kontakte innerhalb der Gruppe zu stärken und aus den gesammelten Lebensgeschichten künstlerische Produkte zu machen, wie „Memory boxes“ oder Theaterszenen.

Der Kurs bietet einen theoretischen und praktischen Einblick in diese Arbeit. Es wird ein wenig gespielt, aber Theatererfahrung ist nicht vonnöten. Bitte bequeme Kleidung tragen.

Anmeldeschluss: 01.07.2021

20150810-004-angela-pfenninger-web.jpg

Angela Pfenninger ist seit über 20 Jahren im Bereich Schauspiel, Regie und Impro-Theater aktiv. Mit ihrer Agentur „Museum-Theater-Events“ hat sie sich auf die Bespielung von Museen und Baudenkmälern spezialisiert und interessiert sich zudem auch für biographisches Theater.