Kommunikation und Haltung

Fach- und Führungskräfte aus allen sozialen Arbeitsfeldern

Eine erlebnisorientierte Workshop Reihe für Menschen, die andere entwickeln, begleiten und/oder Gruppen leiten. Mit verschiedenen Methoden, u.a. angewandter Improvisation, erleben die TeilnehmerInnen, welchen Unterschied und welche Reaktion die eigene innere Haltung und die Körperhaltung beim Gegenüber hervorrufen kann. Wirkungsvoller auch die schwierigeren Gespräche und Gruppen leiten, ist ein erwartbares Ergebnis. Die Teilnehmer/innen...

• erleben, welchen Unterschied und welche Reaktion die eigene innere Haltung und die Körperhaltung beim Gegenüber hervorrufen kann.
  • erleben, wie anfänglich angespannte Gesprächssituationen leichter werden und alle Beteiligten gerne miteinander arbeiten.
  • erleben einen interaktiven Tag, den Sie selbst durch Ihr Tun mitgestalten.
  • bekommen Handlungskompetenzen vermittelt, um Ihre eigene innere und äußere Haltung sofort zu verändern.
  • erleben wie kraftvoll wirkliche Verbindung sein kann, um selbst besser gehört, gesehen und verstanden zu werden.

Anmeldeschluss: 29.10.2021

leoniemichaelis-klein-fotooliverhurst.jpg

Leonie Michaelis studierte Soziale Arbeit mit Doppelabschluss als Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin (B.A.). Sie begleitet Menschen, die ihr volles Potential erkennen und leben, oder sich besser präsentieren möchten. Die selbstständige Trainerin ist zudem Coach im Bereich Auftreten, Bühne und Führung war Erlebnispädagogin mit Schwerpunkt Outdoortrainings, Klettern und Kooperations- und Teamtrainings, und Sozialpädagogin im Bereich der Familienhilfe, Kinder- und Jugendhilfe (2014-2019 bei der AWO Karlsruhe). Sie hat Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit seelischer Behinderung, Suchtkrankheiten und psychischen Störungen.