Der systemische Blick aufs Team

Führungskräfte

Handlungsfähigkeiten in den eigenen Systemen können erreicht werden, indem der Blick auf die eigene Person, auf das Team und auf die Organisation gerichtet wird. Teamdynamiken erkennen und verstehen ist der erste Schritt, um Diversität im Team zu fördern und Potenziale zu entdecken. Teilnehmende werden in dieser ganztägigen Fortbildung im Rahmen des Moduls „Systemische Führung“ an einen systemischen Blick auf Teams herangeführt. Durch kurze theoretische Inputs, praktische Auseinandersetzungen und Übungen sowie durch den gemeinsamen Austausch werden Verknüpfungspunkte zwischen systemischen Betrachtungsweisen und den eigenen Teamdynamiken geschaffen.

Anmeldeschluss: 30.04.2021

france-barbot.jpg

France Barbot ist Kommunikationstrainerin, Systemischer Coach, Supervisorin, Prozessbegleiterin und zweisprachige Moderatorin für Unternehmen,
Organisationen, Kommunen und Einzelklient*innen in Deutschland und Frankreich. Zudem ist sie unter anderem als Lehrdozentin in systemischer Beratung tätig.