Sprachliche und interkulturelle Sensibilisierung

Fachkräfte im Bereich Kinder- und Jugendhilfe

Sprache ist das Hauptkommunikationsmittel und hat im Prozess der individuellen, wie der gesellschaftlichen Integration von Lernenden eine besondere Bedeutung. Sie ist sowohl Medium der alltäglichen Kommunikation als auch eine Ressource bei der Bildung. Theaterpädagogische Sprachförderung schafft Sprechanlässe in handlungsorientierten, situativen, natürlichen und zielgerichteten Kontexten in denen die Lernenden ihr theoretisches, sprachliches Wissen aktivieren anwenden und ausbauen können.

Für Mitarbeiter/innen des Geschäftsbereichs Jugend und Soziales der AWO Karlsruhe kostenfrei

Anmeldeschluss: 24.06.2021

kartaloglu-rusen-klein.jpg

Rusen Kartaloglu studierte Schauspiel, Regie und Theaterpädagogik (TP). Von 2005 bis 2011 war er am Badischen Staatstheater Karlsruhe tätig. Des Weiteren hatte er die Leitung von TP-Projekten in Schulen mit dem Schwerpunkt Sprachkompetenzförderung. Er ist Gastdozent an der PH Heidelberg.

Termin

Derzeit keine Termine.