ONLINE - Hochsensibilität erkennen & liebevoll begleiten

Hochsensibilität bei Kindern und Jugendlichen erkennen und liebevoll begleiten: Gibt es in ihrer Einrichtung einige Kinder, die gefühlt nicht ins System passen?

Es wird schnell alles zu laut, zu viel und zu emotional? Die Kinder zeigen Anzeichen von ADS/ADHS oder Autismus, aber alles bekannte hat bisher nicht geholfen? Wirken diese Kinder mit den eigenen Emotionen überfordert und nehmen sich alles sehr zu Herzen? Oder reagieren sie auf stark gewürzte Speisen, kratzige Kleidung und einen hohen Lautstärkepegel? Gibt es vielleicht Kinder, die sich entweder komplett in sich zurückziehen und in ihre eigene Welt abschweifen oder von jetzt auf gleich in die Luft gehen und starke Aggressionen und Wutanfälle zeigen?

Dann haben Sie vielleicht ein hochsensibles Kind in ihrer Einrichtung. Mitunter kennen Sie aus Ihrem pädagogischen Alltag diese Verhaltensweisen von Kindern, die uns herausfordern und manchmal auch ratlos machen. Es können unter anderem Anzeichen für Hochsensibilität sein.

In dieser Fortbildung/Vortrag werden Sie einen Einblick bekommen, wie Sie Hochsensibilität bei Kindern erkennen und liebevoll begleiten können: Fallarbeit und Tipps und Tricks für den Alltag

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte im Bereich Kinder, Jugend und Familie, SozialpädagogInnen, PädagogInnen, Jugend und Heim-/ErzieherInnen

julia-teresa-lumpp.jpg

Julia-Teresa Lumpp ist Expertin für Hochsensibilität. Durch ihre eigene Hochsensibilität weiß sie genau, was hochsensible Kinder, Jugendliche und Erwachsene brauchen. In Verbindung mit ihren pädagogischen, systemischen und traumatherapeutischen Ausbildungen ist sie eine wunderbare Unterstützung.