Never BEST FRIENDS FOREVER- Streitkultur & Konfliktkompetenz

Fach- und Führungskräfte im Bereich Kinder, Jugend und Familie, Sozialpädagog*innen, Pädagog*innen, Jugend und Heim-/Erzieher*innen

Pädagog*innen, die mit Mädchen und Mädchengruppen arbeiten, fällt immer mehr auf, dass es manchen Mädchen schwerfällt, sich an (Gruppen-) Regeln zu halten oder gegenteilige Meinungen zu akzeptieren. Einzelne Mädchen bzw. kleine Mädchengruppen werden von anderen Mädchen analog oder auch digital ausgeschlossen und abgewertet. Andere Mädchen wiederum scheinen kaum über (konstruktive) Konfliktlösungsstrategien zu verfügen und verhalten sich auffallend passiv in diesem Bereich. Viele Mädchen leiden unter diesen Strukturen und Verhaltensweisen.
Neben verschiedenen Inputs werden die Teilnehmer*innen qualifiziert, in ihrer Arbeit passende Methoden zur Konfliktlösungskompetenz einzusetzen.

Anmeldeschluss: 21.03.2022

fotodagmar.jpg

Dagmar Preiß ist Sozialwissenschaftlerin (M.A.), systemische Therapeutin und Coach (SG). Sie ist Mitbegründerin des Mädchengesundheitsladens und Geschäftsführerin des GesundheitsLaden e.V. Stuttgart.