Der professionelle Einsatz von Gebärden in Kita/Tagespflege

Fach- und Führungskräfte im Bereich Kinder, Jugend und Familie, Sozialpädagog*innen, Pädagog*innen, Jugend und Heim-/Erzieher*innen

Erleben Sie einen abwechslungsreichen und spannenden Einstieg in den Einsatz von Gebärden im professionellen Setting!

In dieser Fortbildung erwarten Sie, neben fachtheoretischen Inhalten zur Kommunikation mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren, viele praxisnahe Anwendungsmöglichkeiten.

Praxisnah und theoretisch fundiert, erfahren Sie mehr über eine gelingende Kommunikation mit (Klein-) Kindern und darüber, welchen Nutzen Gebärden im pädagogischen Alltag für alle Kinder bieten können.

Die theoretischen und praktischen Bausteine dieser Fortbildung beinhalten die wichtigsten Elemente der Interaktion mit Gebärden beim Spielen, Singen, der Betrachtung von Bilderbüchern und der Gestaltung von Alltagssituationen.

Das nehmen Sie mit:
Nach diesem Seminar können Sie direkt mit dem Einsatz von Gebärden in Ihrer Einrichtung beginnen.

Wer profitiert?
Fach und Führungskräfte die wissen wollen, wie Gebärden in Kindergarten(ähnliche) Strukturen implementiert werden können und wie dies auch konzeptionell umgesetzt werden kann

Anmeldeschluss: 07.11.2023

jasmin-nyhuis.jpg

Fr. Nyhuis arbeitet seit vielen Jahren in unterschiedlichen Kontexten mit Familien und jungen Menschen.
Sie ist Erzieherin, Sozialpädagogin B.A. und Sozialwirtin M.A. und weiterqualifiziert zur Traumapädagogin, Anti-Aggressivitätstrainerin und Systemischen Beraterin.