Basiswissen systemischer Beratung

Fach- und Führungskräfte aus allen soz. Arbeitsfeldern

Die Teilnehmenden lernen die Vielfalt systemischer Modelle und Methoden in Theorie und der Umsetzung in die Praxis kennen.
Hierzu zählen lösungs- und ressourcenorientierte Zugänge, das Einnehmen unterschiedlicher Perspektiven, sowie erlebnisorientierte Zugänge.
Zusätzlich entwickeln die Teilnehmenden während der Weiterbildung eine systemische Haltung als Grundlage für das Gestalten erfolgreicher Veränderungsprozesse.

In dieser Fortbildung werden die Grundlagen systemischer Beratung vermittelt.

Benefit:
Hierfür haben wir vier Tage im Abstand einiger Wochen geplant, damit Sie das Erlernte direkt in die Praxis umsetzen und sich über Ihre Erfahrungen während des Seminars austauschen können.

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte im Bereich Kinder, Jugend und Familie, SozialpädagogInnen, PädagogInnen, Jugend und Heim-/ErzieherInnen

TIPP: Top-bewertet von unseren Teilnehmenden! Wiederholungstermin!
"Super Organisation des Referenten und sehr kurzweilige Fortbildung, weil super abwechslungsreich in den Methoden (Gruppenarbeit, eigene Beispiele, Falleinbringungen,...)"
"Volker Mai hat es geschafft das Thema systemische Beratung super spannend und vielfältig rüber zu bringen. Die Fortbildung war sehr bereichend und ich habe mich auf jeden Termin extrem gefreut. Würde ich jedem weiter empfehlen."
"Ein sehr tolles und informatives Seminar. Kurz und knapp wurde alles wichtige vermittelt und gleichzeitig war genügend Raum zum Üben und seine Anliegen hervorbringen zu können."
"Ich habe von dem Seminar sehr profitiert und konnte viele Aspekte für meinen beruflichen Alltag mitnehmen."

Anmeldeschluss:
20.05.2024

ACHTUNG: AWO-Kolleg*innen aus Jugend & Soziales können diese Fortbildung nur über ihre Umlagestelle buchen!

volker-mai.jpg

Volker Mai ist Diplom Sozialpädagoge und verfügt über eine zehnjährige Erfahrung in der Drogenberatung. Seit 2000 ist er freiberuflich als Systemischer Familientherapeut, Coach und Supervisor (DGSF) tätig.
Er leitet sein eigenes Institut für systemische Beratung, Therapie und Supervision in Ettlingen.

Termin

06.06.2024 - 18.07.2024
06.06.2024 von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
18.06.2024 von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
04.07.2024 von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
18.07.2024 von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
EUR 900,00
Datum Preis Verfügbarkeit
06.06.2024 - 18.07.2024
06.06.2024 von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
18.06.2024 von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
04.07.2024 von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
18.07.2024 von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
EUR 900,00 Plätze verfügbar Anmelden