Teambuilding – Kooperative Abenteuerspiele / Team OUT

Fach- und Führungskräfte sowie alle Interessierten

Schwerpunkt des Seminars sind klassische Teambuildingaufgaben, um aus der persönlichen Komfortzone des Alltags einmal auszusteigen und sich in ein erfahrungsorientiertes Lernumfeld zu begeben.

Mittels gruppendynamischer und interaktiver Kommunikations- und Handlungsprozesse werden erste und grundlegende Einblicke in das erlebnispädagogische Lernspektrum vermittelt.
Die praktischen Inhalte werden ergänzt durch theoretischen Input und unterschiedliche Reflektionsmethoden.

Dieses Grundlagenseminar eignet sich für alle, die mit Teams oder in einem Team arbeiten und sich spannende Hilfsmittel für den eigenen Alltag aneignen wollen.

Anmeldeschluss: 03.05.2022

roser-rene.jpg

René Roser ist Dipl. Sozialpädagoge und arbeitet seit 2002 bei der AWO Karlsruhe. Nach seiner Tätigkeit in verschiedenen Tagesgruppen und einer Case Management Ausbildung
hat er den erlebnispädagogischen Bereich „E.P.A.- Erlebnis Pädagogik Abenteuer“ mit aufgebaut, wo er in allen Tätigkeitsbereichen involviert ist. Als Dozent für Erlebnispädagogik unterrichtet er bei verschiedenen Schulen und Fortbildungsanbietern mit Schwerpunkt auf Jugendarbeit.

Termin

Derzeit keine Termine.