Teambuilding – Kooperative Abenteuerspiele / Team IN

Fach- und Führungskräfte sowie alle Interessierten

Was tun, wenn es draußen regnet, gewittert oder schneit und wetterfeste Kleidung scheint gerade nicht zur Hand? Das Rad muss nicht neu erfunden werden wenn man dieser Frage weiter folgt.
Altbekannte Kooperationsaufgaben lassen sich schnell in neue Gewänder kleiden, Neues brennt darauf entdeckt zu werden. Team In ist eine reine INDOOR-Veranstaltung, wobei es darum geht, gemeinsam nach Lösungsansätzen zu forschen, welche uns dazu verhelfen, innere Hürden zu überwinden, gestellte Aufgaben zu bewältigen und bestehende Herausforderungen zu meistern.
Wir schenken unseren Ideen einen Raum, tüfteln Strategien aus, schenken anderen Meinungen Gehör, entwickeln Vertrauen im erlebbaren Miteinander und verfolgen gemeinsam ein Ziel!
Der Kurs beinhaltet praxisorientierte Gruppenaufgaben, die sich als absolut „wasserdicht“ herausstellen und sich durch einen hohen Spaßfaktor auszeichnen. Daneben werden die einzelnen Aktionen durch kleine theoretische RoundUps aus der Erlebnispädagogik sowie den Einsatz unterschiedlicher Reflektionsmethoden ergänzt bzw. erweitert.
Der Kurs richtet sich an Führungspersönlichkeiten, Teamleiter*innen und Teamgestalter*innen, sowie an alle Interessierten klassischer Kooperationsaufgaben und -übungen!

Anmeldeschluss: 03.02.2021

oliver-deck.jpg

Oliver Deck ist Erzieher, Leiter in Jeux Dramatiques und seit über 13 Jahren tätig im Bereich des klassischen Teambuildings als ausgebildeter Erlebnispädagoge.