Klettersteig: Gratwanderung

Fach- und Führungskräfte sowie alle Interessierten

Das Leben ist ein schmaler Grat!
Der oder die Eine mag die klare Luft spüren, den Ausblick genießen, die Stille als ein Ankommen deuten. Andere sehen im Grat die lauernde Gefahr, den Abgrund, welcher sich links und rechts auftut, die nahenden dunklen Wolken.

Lediglich das Ziel vereint und wir wissen alle, dass es im Leben immer wieder darum geht, Entscheidungen zu treffen, die richtigen Schritte zu wagen, manchmal sich steil nach oben zu kämpfen, geduldig und ausdauernd zu sein, die Kraft nicht zu verlieren um schließlich ab und an dann doch in den Seilen zu hängen.

Gemeinsam begeben wir uns auf den schmalen Grat zum Karhorn-Gipfel in Warth, einem kleinen Ort in Vorarlberg.
Der gut versicherte Steig liegt beim Alpenverein in der Schwierigkeitsgradbemessung bei B/C und ist auch für Anfänger geeignet. Lediglich in seiner Verlängerung tauchen auch schwierigere Passagen auf.
Neben der Anstrengung bietet der Steig eine wundervolle Aussicht auf die Berglandschaften in der Umgebung und wir finden immer wieder Zeiten für einen Austausch untereinander.

Die Veranstaltung ist mit einer Eigenanreise verbunden, Mitfahrgelegenheiten können ggf. organisiert werden. Ebenso Klettersteigsets falls nicht vorhanden.
Weitere Infos auf Anfrage!

Anmeldeschluss: 08.06.2022

oliver-deck.jpg

Oliver Deck ist Erzieher, Leiter in Jeux Dramatiques und seit über 13 Jahren tätig im Bereich des klassischen Teambuildings als ausgebildeter Erlebnispädagoge.