ONLINE: Rassismuskritische Haltung

Fach- und Führungskräfte aus allen soz. Arbeitsfeldern

In der (sozial-) pädagogischen Arbeit begegnen wir häufig Menschen, die in ihrem Alltag Diskriminierung und Rassismus erfahren.

Im Online-Seminar reflektieren Fach- und Führungskräfte in sozialen und pädagogischen Arbeitsfeldern (u.a. Soziale Arbeit, Pflege, KiTa, Schule) ihre eigene Haltung und lernen, rassismuskritische Ansätze in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Denn Sie sind diejenigen, die in ihrer täglichen Arbeit durch ihr eigenes sensibles und geschultes Bewusstsein für Rassismus und Diskriminierung bei ihren vielfältigen Kontakten als "Multiplikatoren" bzw. "Vorbilder" nachhaltig dazu beitragen können, eine gesellschaftlich breitere rassismuskritische Haltung und mehr Sensibilität für das Thema zu erreichen.

Schärfen Sie ihren Blick für Diskriminierung und Rassismus: durch die Verknüpfung von wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischen Übungen regt die Fortbildung an, das Bewusstsein für Benachteiligung zu erweitern und das eigene berufliche Handeln, gerade auch im Hinblick auf Ihre Außen- u. Vorbildwirkung, neu auszurichten.

Anmeldeschluss: 19.09.2022

Das Seminar findet online statt.

Kooperation zwischen dem AWO Kreisverband Karlsruhe-Land e.V. und der AWO Akademie Karlsruhe mit Förderung durch das Bundesprogramm "Demokratie leben!"

Dank Förderung durch das Bundesprogramm "Demokratie leben"! statt 600€ Teilnahmegebühr nur 50€ "Spenden-Teilnahmegebühr" - wir leiten diesen Betrag als Spende an die Hanne-Landgraf-Stiftung weiter!

Weitere Infos zum Thema: www.empowerment-space.de und www.voninnenwachsen.de

panajoti-koca.jpg

Panajoti Koça ist Sozialpädagoge (M.A.), Akademischer Mitarbeiter an einer privaten Hochschule und Business Coach (IHK). In seiner Beratertätigkeit für einen öffentlichen Träger unterstützte er Menschen mit Fluchterfahrung. Nebenberuflich arbeitet er als Trainer, Berater und Empowerment-Coach. Er ist Gründer von Empowerment-Space. www.empowerment-space.de

martina-mayer.jpg