ONLINE: Gesundheitsschützendes Qi Gong

offen für alle Interessierten

Über meditative Bewegungsübungen lernen wir Schritt für Schritt eine entspannte und gleichzeitig vitalisierende Art und Weise kennen, den Körper zu halten und zu bewegen. Der gesamte Organismus wird reguliert und gestärkt, was zu mehr Gesundheit, Lebensfreude, Ruhe und innerer Kraft führt.
Die acht Übungen des Gesundheitsschützenden QiGongs sind einfach zu erlernen und eignen sich für Anfänger*innen und Fortgeschrittene.

Jede Unterrichtsstunde ist in drei Abschnitte gegliedert. Zunächst bereiten wir uns mit Hilfe einfacher, vorbereitender Übungen auf die eigentliche Abfolge des gesundheitsschützenden Qigongs vor. Wir nehmen uns Zeit zum Ankommen, nach einem arbeitsreichen Tag. Die eigentliche Übungsreihe (Gesundheitsschützendes Qigong) bildet dann den „Kern“. Wir konzentrieren uns ganz auf die fließenden, harmonischen Bewegungen, indem wir diese so entspannt wie es uns gerade möglich ist, durchführen. Zum Abschluss können Fragen zu einzelnen Übungen aus der Reihe gestellt werden und wir werden uns jedes Mal eine Übung etwas genauer anschauen.

Weiterempfehlung! O-Töne zufriedener Teilnehmer*innen:
"Der Kurs war gut und die Leiterin des Kurses sehr freundlich und kompetent. Es hat Spaß gemacht, es hat was gebracht inhaltlich und ich bin voll und ganz zufrieden."
"Qigong war echt toll!"

claudia-schluessel.jpg

Frau Schlüssel arbeitet hauptamtlich als LernCoach bei der AWO. Die Vermittlung von Kompetenzen zur Stressbewältigung und zur Förderung von Resilienz sind ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit. Sie ist zertifizierter LernCoach (nlpaed), Lehrerin für QiGong, NLP-Master und ausgebildet in Klangmassage.